Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:45

An Hiroshima und Nagasaki

• Sunday, 10. August 2008 @ 09:40
Frieden W i r sollen nicht vergessen!

Am 6. und am 9. August 1945, die Menschheit ist Zeuge des unkontrollierbaren Zerstörungspotentials des männlichen Geschlechtes* un- und abhängig von Nationalität, Alter und Hautfarbe im historischen Kontext eines schon gewonnen Krieges, des 2. Weltkrieges, gegen einen Feind, der noch nicht „öffentlich“ seine Kapitulation der Weltpresse mitgeteilt hatte. Hunderttausende… Babies, Kinder, Frauen und Männer ohne Uniform sterben Sekunden nach dem Abwurf von zwei Atombomben eines des grausamtensten Massenmordes… Die Überlebenden… an den biologisch tödlichen Folgen einer Atomwaffe, deren physikalische und biologische Zerstörungskräfte für das menschliche Leben und für die Erde… den Wissenschaftlern nicht bekannt waren!

Führungspolitik, Kriegsführung und End(t)scheidungen für Massenmorde im Weltkontext wie auch im lokalen Kontext von dem männlichen Geschlecht zu trennen ist gefährlich, es verschliesst die Augen und das Denken des Homo sapiens seit Tausenden von Jahren… männlicher Zivilisation.** W i r  machen keine Fortschritte. Fortschritte, die zeugen können, dass wir, Frauen und Männer, intelligente Wesen und Art sind! Um Malcolm X zu zitieren: „Selbsterhaltung ist das erste Gesetz der Natur!“

Es ist nicht sexistisch, kontinuierlich an das Zerstörungspotential eines Mannes in Macht beziehungsweise einer Gruppe von Männern in Macht… politischer und militärischer… zu erinnern, die ein System***, eine kapitalistische Gesellschaftsordnung auf… Recht erhalten, dessen Konsequenzen u n s allen wiederholt eindeutig eine bekannte Un-Grösse von Verbrechen sind!

Das Kapital wurzelt**** in aller menschlichen und Planeten- Zerstörung. Seine Wurzel davon und daraus zu ziehen, ist  u n s e r e  Auf…Gabe!

Irina Valtscheva

* Geschlecht=  sex-us (lat.)

**civilis (lat.)= 1.bürgerlich, Bürger  2.gutgesinnt, patriotisch   ***Wer ist dieses System? Wer sind die Wächter dieses Systems? Wer, mit allen Mitteln des Zwanges (= Kapital, Geld), reanimiert dieses System? Wer ist das Kapital? Empirisch bewiesen: M ä n n e r! Männer machen weniger als 40% der Menschheit aus. Die nächste logische Frage ist: Lebt die Menschheit in Demokratien in dieser, u n s e r e r Welt?

****Man(n) kann nicht verneinen, dass Bürge, bürgen und Bürger nicht nur auf (Gut)Deutsch eine gemeinsame Wurzel haben! Man(n) kann nicht verneinen, das der Bürge jemand ist, der für jemand und dessen e t w a s   h a f t e t  und  S i c h e r h e i t   l e i s t et