Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:49

KPÖ und Die Linke werden gemeinsam gegen Hetze von Strache in Köln auftreten

• Friday, 8. August 2008 @ 17:37
Antifaschismus H.C. Strache gibt sich gerne als Demokrat und als Kämpfer für soziale Gerechtigkeit. Wobei: Strache unterscheidet fein säuberlich zwischen jenen, die die die richtige, sprich die österreichische, Staatsbürgerschaft besitzen und jenen, die seiner Meinung nach die falsche Staatsbürgerschaft besitzen. Ganz in diesem Sinne dürfte der FPÖ-Parteiobmann auch seine Teilnahme am so genannten "Anti-Islamisierungskongress" vom 19. bis 21. September 2008 in Köln zugesagt haben.

Die Liste der Hauptredner beim angeblichen Kongress liest sich wie ein "Who is Who" der europäischen Rechten und des Rechtsextremismus: Filip Dewinter (Vlaams Belang), Jean Marie Le Pen (Front-National) und Mario Borgezio (Lega Nord) werden neben Strache sprechen - ursprünglich war auch der verurteilte britische Holocaust Leugner Nick Griffin als Redner zum Kongress eingeladen.

KPÖ-Landessprecher Zach: "Das Treffen, welches von der Gruppe "Bürgerbewegung pro Köln" organisiert wird, dient unter dem Deckmantel einer vermeintlichen Islamkritik einzig und allein der Mobilisierung von Ressentiments. Wir haben bereits Kontakt mit unseren Freunden und Freundinnen von "Die Linke" in Köln aufgenommen, um ein gemeinsames Vorgehen zu besprechen."