Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:49

Linkes Wort am Volksstimmefest

• Friday, 8. August 2008 @ 19:44
Die AutorInnenlesung Linkes Wort findet seit 1975 jährlich im Rahmen des Volksstimmefests statt. Dieses Jahr steht die Lesung unter dem Motto: „1918-1938-1968/2008 – Aus dem Bilanzbuch des 20. Jahrhunderts“. Seit wenigen Tagen ist die neu gestaltete Webseite des Linken Worts veröffentlicht und abrufbar. Unter www.linkes-wort.at werden nicht nur die am diesjährigen Volksstimmefest am 30./31. August stattfindenden Lesungen angekündigt, auch umfangreiche Informationen über alle teilnehmenden Autorinnen / Autoren sowie über den heuer im Kollektiv teilnehmenden Werkkreis Literatur der Arbeitswelt werden auf der neuen Webseite angeboten.

Ferner findet sich auf der Webseite eine allgemeine Vorstellung des Linken Worts und ein Rückblick über die bisher erschienenen Anthologien sowie einige Bilder aus dem Archiv des Linken Worts.

Die Webseite wurde mit dem Gedanken, dem Linken Wort eine dauerhafte Präsenz im Internet zu geben, erstellt und soll auch über das Datum der heurigen Lesung hinaus eine Anlaufstelle und Informationsplattform zum Linken Wort bleiben.