Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:46

KPÖ fordert echten Mietenpreisstopp in Wien statt Wahlkampftrick!

• Saturday, 26. July 2008 @ 14:49
„Mieten werden Wahlschlager“ titelt die Tageszeitung „Österreich“ heute in ihrem innenpolitischen Teil. SPÖ-Chef Faymann wolle nun gemeinsam mit der ÖVP die Notbremse beim Mietpreis ziehen.

„Wem mit einem Mietenstopp ernst ist, darf sich nicht auf eine billige Wahlkampf-PR-Aktion beschränken“ hält Mirko Messner Spitzenkandidat der KPÖ zu den bevorstehenden Nationalratswahlen fest. Spät aber doch scheine nun Herr Faymann, immerhin viele Jahre selbst Wohnbaustadtrat in Wien und Schwager seines Nachfolgers (Stadtrat Ludwig) in dieser Funktion, den sozialen Sprengstoff doch noch wahrzunehmen.

Die KPÖ- Donaustadt hat sich erst vor geraumer Zeit mit Vorschlägen zur Durchbrechung der Mietzinsspirale an die SPÖ-Wohnungssprecherin im Nationalrat und Donaustädter Bezirksvorsitzende der SPÖ, Frau Mag Ruth Becher gewandt. „Dass die SPÖ nun doch zu reagieren beabsichtigt(auch Bürgermeister Häupl hat sich in der Zwischenzeit zu Wort gemeldet), belegt dass wir mit unserem Vorstoß nicht alleine sind.“meint Johann Höllisch für das Kaktusteam.

Um mehr zu lesen, auf das (linke) Kaktusbild klicken!