Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:40

Wie schnell Faymann Versprechen vergisst

  • Monday, 7. July 2008 @ 16:20
Am 16. Juni 2008 - Werner Faymann war gerade als geschäftsführender SPÖ-Vorsitzender nominiert worden - erklärte dieser Mann, der nun Wahlversprechen tätigen wird, laut SPÖ-Pressedienst:

"Auf die Frage, wer der SPÖ-Spitzenkandidat bei der nächsten Nationalratswahl sein werde, antwortete Faymann, dass er für Alfred Gusenbauer eintrete. "Es ist eindeutig, Alfred Gusenbauer ist unser nächster Spitzenkandidat." Im Gegensatz zur Diskussion in Deutschland sei bei der SPÖ festgelegt, wer Spitzenkandidat ist, so Faymann. (Schluss) gd"

Am 7. Juli ist alles anders: Gusenbauer geht, Faymann wird - wiederum auf Vorschlag von Gusenbauer, wie dieser betont - SPÖ-Spitzenkandidat zur NR-Wahl 2006. Einmal mehr belegt ein führender SPÖ-Politiker, was seine Worte und Versprechen wert sind.

Kommentar von Didi Zach der Nomierung von Faymann als Parteivorsitzender