Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:47

Wien: GLB-GdG ruft zur Kundgebung gegen Mobbing auf

• Sunday, 29. June 2008 @ 13:56
Wien-Politik Am Montag, 30. Juni 2008, 9 Uhr findet vor der Garage Spetterbrücke der Wiener Linien in Wien 16., Paltaufgasse 2 eine Kundgebung gegen die Personal- und Frauenpolitik der Wiener Linien statt: „Mobbing, Diskriminierung und auch sexuelle Übergriffe werden nicht geahndet. Opfer werden zu Tätern gemacht. In vielen ähnlich gelagerten Fällen sieht die Gemeinde Wien, obwohl vom Bürgermeister abwärts nachweislich alle Bescheid wussten, tatenlos zu“, kritisiert Doris Grössinger von der Fraktion Gewerkschaftlicher Linksblock im ÖGB (GLB) in der Gewerkschaft der Gemeindebediensteten (GdG) als Veranstalter der Kundgebung.

Der GLB-GdG ersucht die Bediensteten der Wiener Linien sowie aktive GewerkschafterInnen solidarisch und stellvertretend für alle Opfer von Mobbing, Diskriminierung und gegen diese Personalpolitik der Wiener Linien zu dieser öffentlichen Kundgebung zu kommen und hofft damit zumindest einen kleinen Schritt des Umdenkens zu erreichen. Hauptsächlicher Anlass für die Kundgebung ist der Fall der GLB-Personalvertreterin Jana Andorfer, die seit Dezember 2007 aufgrund von Verleumdungen und falschen Aussagen bei vollen Bezügen vom Dienst frei gestellt ist.

Zum Artikel auf der GLB-Website