Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:43

Entscheidet sich am Referendum in Irland der Verfassungsvertrag?

• Tuesday, 3. June 2008 @ 10:56
Glaubt man den Aussagen des EU-Kommisionspräsidenten José Manuel Barroso, dann ja. Barroso hat uns 14 Tage vor der Europameisterschaft einen Elfer aufgelegt. Wenn bei der Volksabstimmung in Irland die IrInnen NEIN sagen, "steht die ganze EU in ihrer derzeitigen Form zur Diskussion." (Der Standard, Wien, 23. 5. 2008). Jedenfalls ist Irland ist das einzige Land der EU, in dem die Bevölkerung über den EU-Verfassungsvertrag abstimmen "darf".

Eine neue Aktion der KPÖ gibt allen Interessierten die Möglichkeit, zum persönlichen Elferschießen anzutreten. Indem Du einen Brief an irische Menschen schickt, dem die wichtigsten Argumente für ein NEIN zum Lissabon Vertrag beiliegen. Die Adressen dazu, den englischen Brieftext samt kurzer Begründung unserer Ablehnung des Reformvertrages, bekommt Ihr auf der KPÖ-Bundeswebsite.

Ihr könnt so viele Elferbriefe schreiben, wie Ihr wollt und könnt. Am besten den ersten heute und den letzten am 10. Juni!