Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:46

KPÖ Landessprecher unterstützt Online Petition der MieterInnen-Initiative

  • Tuesday, 12. February 2008 @ 10:16
Wohnen in Wien Vor ein paar Tagen hat Justizministerin Berger angekündigt, eine Mietrechtsreform ausarbeiten lassen zu wollen, um den exorbitanten Mietenerhöhungen entgegen zu wirken. Diese Mietrechtsreform ist jedoch frühestens 2009 zu erwarten. Deshalb startete die MieterInnen-Initiative eine Unterschriftenaktion für Sofortmaßnahmen. Unter dem Titel "Mietrechtsreform ja - Reparatur sofort!" wird gefordert:

- Schriftliche Begründung aller Zuschläge bei Abschluss von Mietverträgen

- Höchstens zwei Monatsmieten Provision, bei allen befristeten Mietverträgen nur eine Monatsmiete

Die geforderten Veränderungen könnten sofort in Kraft gesetzt werden, zudem würde dadurch das Budget des Bundes nicht belastet.

Didi Zach, Landessprecher der KPÖ-Wien: "Die Online Petition der MieterInnen-Initiative, die zu sofortigen und spürbaren Verbesserungen führen würde, ist absolut unterstützenswert. Ich habe schon unterschrieben und ich hoffe, dass viele weitere KPÖ-Mitglieder und viele Freunde und Freundinnen der KPÖ ebenfalls unterschreiben."

Hier der LINK zur Online Petition