Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:50

Geld spielt keine Rolle ...

• Friday, 12. October 2007 @ 13:47
Bezirkspolitik ... wenn die SteuerzahlerInnen blechen. Dies ist das Motto der SPÖ, wie die protzige Inszenierung der "Spatenstich-Feier" für das Projekt "Wien Mitte" zeigt. In das Festzelt selbst konnten aber natürlich nur "geladene Gäste" Einlass finden.

Die Grundsteinlegung für das Megaprojekt bei Wien Mitte ist zugleich wohl das endgültige Aus für die alte Markthalle. Bezirksräte der Grünen, der ÖVP und KPÖ-Bezirksrätin Susanne Empacher fanden sich nochmals zu einer gemeinsamen Protestaktion vor der Landstraßer Markthalle zusammen, um darauf hinzuweisen, dass die SPÖ die Anliegen von 15.000 Menschen, die für den Erhalt der Markthalle Landstraße unterschrieben haben, ignoriert.

Ps.: Auch die Anregungen von Standlern und Kunden, die ein Konzept erarbeitet haben, welches eine moderne, rentable und attraktive Nahversorgung während der jahrelangen Bauzeit von Wien Mitte ermöglichen würde, hat die SPÖ schubladisiert.

Mehr Infos zum Thema

Standard-Bericht zur Grundsteinlegung und zum Protest