Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:45

SPÖ & Eurofighter: Wie lange lassen sich die Menschen noch täuschen?

• Sunday, 15. April 2007 @ 18:13
Frieden "Die Luftraumüberwachung zu den günstigsten Bedingungen für den österreichischen Steuerzahler zu sichern", definierte der SPÖ-Vorsitzende und Bundeskanzler Alfred Gusenbauer (am 12.4.2007) als Ziel seiner Regierungspolitik.

Einmal mehr zeigt sich, wie heuchlerisch die SPÖ auch im letzten Nationalratswahlkampf agiert hat. Denn im Wahlkampf war von der "Notwendigkeit einer Luftraumüberwachung" keine Rede. Gusenbauer erklärte z.B. beim Wahlfinal-Event der SPÖ-Niederösterreich am 27. September: Auf die "sündteuren und unnützen Eurofighter ist zu verzichten, das allein spart uns schon Gesamtkosten von sechs Milliarden Euro" - Originalaussendung siehe hier

Dass aber keine sechs Milliarden Euro einsparbar sein würden, wenn andere Kampfjets und deren Betriebskosten gegengerechnet werden müssen, konnte sich selbst Gusenbauer sicherlich an 5 Fingern ausrechnen.

Bleibt die Frage, wie lange die Menschen noch auf Wählertäuschung durch die Parlamentsparteien reinfallen.

Weiterführende Links zur Position der KPÖ:

KPÖ: 10 Gründe für die Abschaffung des Bundesheeres

KPÖ-Erklärung aus dem März 2002