Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:40

Bankerin als Bildungsministerin?

• Thursday, 11. January 2007 @ 13:25
Österreich Die Bildungssprecherin der KPÖ Wien stellt fest, dass die neue Unterrichtsministerin Claudia Schmied, ehemals Bankvorstand der Kommunalkredit Austria AG, noch niemals als Bildungsexpertin in Erscheinung getreten ist und zum Thema Bildung nichts publiziert hat. „Ihre Berufung als Ministerin erscheint daher rein parteipolitisch begründet und ein weiterer symbolischer Schritt, Bildung und Schule als Ware zu verstehen, was von der KPÖ Wien kategorisch abgelehnt wird.

Wie die Bankfachfrau die Krise der Mittelstufe beheben sowie das österreichische Schulsystem endlich mit neuen Konzepten reformieren will, können sich alle diejenigen, die täglich mit den Schwierigkeiten und Unzulänglichkeiten desselben zu kämpfen haben, nicht vorstellen. Es besteht jedoch dringender Handlungsbedarf, dieses in den Händen der ÖVP stark vernachlässigte Ressort endlich im Sinne der handelnden Personen, nämlich der SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern an die geänderte Lebenssituationen und Bedürfnisse anzupassen, zusätzliche Ressourcen zu erschließen und den kostenlosen Zugang zu bester Bildung für alle zu ermöglichen“, schloss Schulz.

Siehe auch: logo: Bankerin als Bildungsministerin?