Willkommen bei KPÖ Wien Tuesday, 28. December 2021 @ 18:40

VP-LAbg. Neuhuber braucht dingend Nachhilfe

  • Thursday, 30. March 2006 @ 13:04
Österreich KPÖ-Wirtschaftssprecher Michael Graber rät VP-LAbg. Neuhuber Neuhuber, "einen Nachhilfekurs in BWL und VWL an der Wirtschaftsuniversität zu absolvieren." Grund für diesen Ratschlag sind die heutigen Ausführungen von Neuhuber, der auch Mitglied des Kontrollausschusses der Gemeinde Wien ist. Neuhuber erklärte, dass der Finanzplatz Wien aufgrund des BAWAG-Skandals gefährdet sei und dass "nur Privatisierungen" und börsennotierte Unternehmen brauchbare "Kontrollmechanismen" gegen Mißwirtschaft und Betrug anzubieten hätten.

Graber erinnert LAbg. Neuhuber daran, das "Refco an der Börse notierte sowie an die Tatsache, dass Enron, welche eine der größten Pleiten in der US-Finanzgeschichte fabrizierte, womit hunderttausende Kleinanleger um Ihr Erspartes gebracht wurden, ebenfalls an der Börse gelistet war."